Ballettschule

Elisabeth Lust

Elisabeth Lust begann ihre Ballettausbildung im Alter von acht Jahren in der Ballettschule Fikuart in Gernsbach mit dem Ziel, Tänzerin und Ballettpädagogin zu werden. Sie studierte weiter an der Musikhochschule Heidelberg/Mannheim und der Universität Karlsruhe (M.A.). Sie ist Mitglied im Berufsverband für Tanzpädagogik und bei tamed.

Als Tänzerin und Ballettpädagogin verfügt sie mittlerweile über eine langjährige Berufserfahrung, hat an zahlreichen Institutionen und Bühnen, für Film und Fernsehen gearbeitet.

Ihr tänzerisches wie auch ihr betont gesundheitsorientiertes, funktionell-anatomisches Wissen frischt sie durch permanente Fortbildungen auf.

Ballettunterricht
Marie Glinka

(Freiberufliche Mitarbeiterin)

Marie Glinka unterrichtet Ballett für Kinder ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin und Ballettpädagogin an der Ballettschule Roleff-King in München.

Ballett für Kinder

Die Ballettschule

Die Ballettschule wurde vor vierzig Jahren von Ute Loose in Bühl gegründet. Im Januar 2012 übernahm Elisabeth Lust die Leitung. Der helle Ballettsaal ist 60 m² groß und verfügt über einen für den Tanz geeigneten speziellen Schwingboden. Ein hocheffizienter Raumluftreiniger sorgt für saubere, staub- und virenfreie Luft.

Die Schule für künstlerischen Tanz bietet Präsenz- und Onlineunterricht an. Die Live-Video-Klassen finden über die Plattform Google-Meet statt.

Tanzen