Bühnenaufführungen

Die Bretter, die die Welt bedeuten, bertreten unsere SchülerInnen immer wieder. Wir ermöglichen Schulvorstellungen, in denen sich unsere BallettschülerInnen vom Unterrichtsalltag bis zum Handlungsballett von ihrer schönsten Seite zeigen dürfen.

Bühnenauftritte gehören zum Lernprozess dazu. Sich im Rahmen einer Vorstellung vor Publikum auf der Bühne zu präsentieren, bedeutet viel mehr als „nur“ das Erlernen, Wiedergeben und Nachahmen von vorgegebenen Schritten im Rampenlicht. Die SchülerInnen werden Teil eines großen sozialen Gefüges, in welchem sie verantwortungsvoll einzigartige Rollen übernehmen dürfen. Erst nach monatelanger, intensiver Vorbereitung und ausführlicher Probenarbeit wird eine solche Aufführung möglich sein, bei der es auf jede einzelne Mitwirkende und jeden einzelnen Mitwirkenden ankommt.

Unsere Ballettaufführungen bezaubern immer wieder durch ihre professionelle Durchführung. Künstlerischer Tanz auf der Bühne dargeboten ist somit Teil unseres Bildungsangebotes für unsere vom Tanz erfüllten SchülerInnen.

Ballettaufführung Kinderballett Applaus